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WEBFOX

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 1:39 Minuten
Kunde: Aurenz GmbH

Webfox ist eine Software der Firma Aurenz. Sie richtet sich an Business-Kunden. Das Programm trennt Geschäftliches von Privatem, auf einem Rechner, per Knopfdruck. Privates und geschäftliches Surfen ist damit datenschutzkonform an einem Arbeitsplatz möglich.

Der Spot besticht durch sein Design und seine Leichtigkeit. Er ist komplett 2D-animiert und erläutert die Vorzüge des Programms Webfox humorvoll, kompakt und ansprechend. Der Film wird über Youtube, auf der Website des Unternehmens Aurenz, unter webfox.de und auf Messen verbreitet. Konzeption und Produktion wurden komplett über uns, die FFL, durchgeführt.

Das Leben ist eine Reise Slideshow

DAS LEBEN IST EINE REISE

Produktionsjahr: 2010
Lauflänge: 49:47 Minuten
Kunde: Diakonie Baden-Württemberg

Der 45minütige Film „Das Leben ist eine Reise“ porträtiert ältere Menschen mit Behinderungen, die an alte Plätze ihres Lebens zurückkehren und dabei von einem Filmteam begleitet werden. Die hochemotionale Szenen des Films entwickeln sich, weil den Menschen Zeit gegeben wird, ihre Vergangenheit, ehemalige Begleiter, Betreuer und Kollegen in alltäglichen Situationen auf sich wirken zu lassen.

Die bewegende Dokumentation entstand im Auftrag der Diakonie Baden-Württemberg und wird zu Schulungszwecken von der Diakonie bundesweit als DVD eingesetzt.

KINO-TRAILER SCHULD SIND IMMER DIE ANDEREN

Produktionsjahr: 2013
Lauflänge: 1min 36sek
Kunde: FFL Film- und Fernseh-Labor


Trailer zum Kinostart des Films "Schuld sind immer die Anderen". Verwendung sowohl als Kinotrailer auf der großen Leinwand als auch als Internetspot bei Youtube oder Vimeo. Informationen zum Film unter schuld-film.de. Filmstart am 28.02.2012

Filmstart 28.02.2013

Museumsfilm

MUSEUMSFILME LUDWIGSBURG

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 1 x 9,28 Minuten; 1 x 8:11 Minuten
Kunde: Stadtmuseum Ludwigsburg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Zwei Filme über Ludwigsburg im Laufe der Geschichte – als Idealstadt und als Garnisonsstadt.

Sie entstanden im Auftrag des neu gestalteten LUDWIGSBURG MUSEUM in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg. Sie sind ab Mitte 2013 Teil der Ausstellung im Museumskino. Insbesondere die Einbindung von alten Zeichnungen und Kupferstichen in Animationssequenzen aber auch aufwändige Luftaufnahmen der Ludwigsburger Kasernengelände machen die beiden Filme zu kurzweiligen und informativen Erlebnissen.

GUTE GRÜNDE FÜR EIN STUDIUM AN DER DHBW

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 6 x 40 Sekunden
Agentur: Zum Goldenen Hirschen
Kunde: Duale Hochschule BW, Staatsministerium Baden-Württemberg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Sechs Online-Spots zeigen anhand alltäglicher Familiensituationen und auf humorvolle Art und Weise die vielfältigen Vorzüge eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zielgruppe sind vor allem die Eltern der zukünftigen DHBW Studierenden.

Die sechs Filme entstanden im Rahmen der baden-württembergischen Landesmarketing-Kampagne, durchgeführt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, beauftragt vom Staatsministerium Baden-Württemberg. Sie werden über YouTube, Facebook und Twitter verbreitet. FFL hat die komplette Produktion der Spots durchgeführt.

GUTE GRÜNDE FÜR EIN STUDIUM AN DER DHBW

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 6 x 40 Sekunden
Agentur: Zum Goldenen Hirschen
Kunde: Duale Hochschule BW, Staatsministerium Baden-Württemberg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Sechs Online-Spots zeigen anhand alltäglicher Familiensituationen und auf humorvolle Art und Weise die vielfältigen Vorzüge eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zielgruppe sind vor allem die Eltern der zukünftigen DHBW Studierenden.

Die sechs Filme entstanden im Rahmen der baden-württembergischen Landesmarketing-Kampagne, durchgeführt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, beauftragt vom Staatsministerium Baden-Württemberg. Sie werden über YouTube, Facebook und Twitter verbreitet. FFL hat die komplette Produktion der Spots durchgeführt.

GUTE GRÜNDE FÜR EIN STUDIUM AN DER DHBW

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 6 x 40 Sekunden
Agentur: Zum Goldenen Hirschen
Kunde: Duale Hochschule BW, Staatsministerium Baden-Württemberg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Sechs Online-Spots zeigen anhand alltäglicher Familiensituationen und auf humorvolle Art und Weise die vielfältigen Vorzüge eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zielgruppe sind vor allem die Eltern der zukünftigen DHBW Studierenden.

Die sechs Filme entstanden im Rahmen der baden-württembergischen Landesmarketing-Kampagne, durchgeführt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, beauftragt vom Staatsministerium Baden-Württemberg. Sie werden über YouTube, Facebook und Twitter verbreitet. FFL hat die komplette Produktion der Spots durchgeführt.

GUTE GRÜNDE FÜR EIN STUDIUM AN DER DHBW

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 6 x 40 Sekunden
Agentur: Zum Goldenen Hirschen
Kunde: Duale Hochschule BW, Staatsministerium Baden-Württemberg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Sechs Online-Spots zeigen anhand alltäglicher Familiensituationen und auf humorvolle Art und Weise die vielfältigen Vorzüge eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zielgruppe sind vor allem die Eltern der zukünftigen DHBW Studierenden.

Die sechs Filme entstanden im Rahmen der baden-württembergischen Landesmarketing-Kampagne, durchgeführt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, beauftragt vom Staatsministerium Baden-Württemberg. Sie werden über YouTube, Facebook und Twitter verbreitet. FFL hat die komplette Produktion der Spots durchgeführt.

GUTE GRÜNDE FÜR EIN STUDIUM AN DER DHBW

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 6 x 40 Sekunden
Agentur: Zum Goldenen Hirschen
Kunde: Duale Hochschule BW, Staatsministerium Baden-Württemberg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Sechs Online-Spots zeigen anhand alltäglicher Familiensituationen und auf humorvolle Art und Weise die vielfältigen Vorzüge eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zielgruppe sind vor allem die Eltern der zukünftigen DHBW Studierenden.

Die sechs Filme entstanden im Rahmen der baden-württembergischen Landesmarketing-Kampagne, durchgeführt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, beauftragt vom Staatsministerium Baden-Württemberg. Sie werden über YouTube, Facebook und Twitter verbreitet. FFL hat die komplette Produktion der Spots durchgeführt.

GUTE GRÜNDE FÜR EIN STUDIUM AN DER DHBW

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 6 x 40 Sekunden
Agentur: Zum Goldenen Hirschen
Kunde: Duale Hochschule BW, Staatsministerium Baden-Württemberg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Sechs Online-Spots zeigen anhand alltäglicher Familiensituationen und auf humorvolle Art und Weise die vielfältigen Vorzüge eines Studiums an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Zielgruppe sind vor allem die Eltern der zukünftigen DHBW Studierenden.

Die sechs Filme entstanden im Rahmen der baden-württembergischen Landesmarketing-Kampagne, durchgeführt von der Agentur Zum Goldenen Hirschen, beauftragt vom Staatsministerium Baden-Württemberg. Sie werden über YouTube, Facebook und Twitter verbreitet. FFL hat die komplette Produktion der Spots durchgeführt.

CHAMÄLEON - VWUP!

Produktionsjahr: 2012
Lauflänge: 26 Sekunden
Kunde: Volkswagen AG
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Kinospot Markteinführung Up!
Um das neue VW up! Modell zu bewerben, entstand 2011 ein Kinospot. Das Schlagwort des Konzeptes lautet hierbei „Chamäleon“, denn gleich der wunderbaren Wandlungs- und Anpassungsfähigkeit dieses kleinen Reptils, galt es auch den VW up! in seiner Vielfalt zu (re)präsentieren.

Professional Class & 3-Minuten Clip „Making Of“

Zusätzlich wurde ein rein informativer Teil in Form eines Making-Ofs inszeniert, der mittels verschiedener Akteure in Kombination mit Werbetafeln die Vorteile der Professional Class, einem Vorteilspaket für Leasingkunden, veranschaulicht. Dieses „Making-Of“ wird von VW-Vertriebsmitabeitern genutzt.

Konzeptioniert und produziert wurden beide Filme von FFL. Besonderheit sind die aufwändigen VFX, denn zwei Autos verschmelzen mit ihrer Umgebung, und die rein visuelle Erzählweise in einer Einstellung unter Verzicht auf Dialog und Musik, wodurch der Spot eine intensive Wirkung entfaltet.

Lotto Baden-Württemberg

Produktionsjahr: 2013
Lauflänge: 36 Sekunden
Kunde: Lotto Baden-Württemberg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg

Kinowerbespot Lotto Werbekampagne 2013
Kinowerbespot mit "Stromberg"-Star Oliver Wnuk für den Start der neuen Lotto Baden-Württemberg Werbekampagne. Verwendung sowohl als Kinospot auf großer Leinwand als auch als Internetspot bei YouTube.

Kinostart: 17.10.2013

 

Musensitz

Musensitz Ludwigsburg

Produktionsjahr: 2014
Lauflänge: 8:56 Minuten
Kunde: Stadtmuseum Ludwigsburg
Kooperationspartner: Filmakademie Baden-Württemberg


Ein Film über Ludwigsburg als der Musensitz zu Zeiten des 12. Herzogs von Württemberg, Carl Eugen.

Der Film ist entstanden im Auftrag einer neuen Ausstellung des MUSEUM LUDWIGSBURG und in Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg. Er ist ab November 2014 Teil der Ausstellung im Museumskino. Bestehend aus alten Zeichnungen und Kupferstichen in Animationssequenzen und aufwändigen Aufnahmen im Schloss Ludwigsburg ist dieser Film ein kurzweiliges und informatives Erlebnis.